NEWS

Faschingssession 2015/2016 mit dem Musik-Corps

In Nidda war es wieder sehr schön. Auch wenn das Wetter nicht ganz so viel Sonnenschein übrig hatte, wie es die Narren vielleicht verdient hätten. Die Stimmung wurde dadurch aber in keiner Weise getrübt.

Leider wurde der Umzug am Faschingsdienstag in Klaa-Paris wegen Unwetter-Warnungen abgesagt. Gemäß der Webseite der Zuggemeinschaft soll er nach Ostern nachgeholt werden.

Eröffnung des autofreien Tages mit dem Musik-Corps Eichelsdorf

NIDDA-EICHELSDORF. Zur offiziellen Eröffnung des autofreien Tags durch die Bürgermeister der Städte Nidda und Schotten sowie des Vorsitzenden des Gewerbevereins stand auch ein Beitrag des Musik-Corps auf dem Programm.

Autofreier Tag 3. Oktober 2015 Musik-Corps Eichelsdorf

"Da haben wir uns nicht lange bitten lassen mitzuwirken, als diese Anfrage an uns gerichtet wurde" so Thomas Gutermuth, Leiter der Abteilung Musik-Corps des TV 1920 Eichelsdorf e.V. "Solche Veranstaltungen, besonders wenn sie unmittelbar am Ort sind, nehmen wir immer und sehr gerne wahr." Begeisternde musikalische Beiträge sind das Markenzeichen des Musik-Corps, mit dem sie immer wieder ihr Publikum überzeugen. Nach dem offiziellen Teil beteiligte sich das Musik-Corps mit einem Informationsstand am autofreien Tag. Es wurden Musik-Instrumente gezeigt, vorgestellt und selbstverständlich konnte jeder der wollte, diese Instrumente auch mal ausprobieren. Dabei war die Resonanz sehr groß.
Im Laufe des Nachmittags gab das Musik-Corps noch eine kleine Kostprobe ihres Könnens, welches die Besucher mit reichlich Applaus belohnten.

Wer gerne beim Musik-Corps des TV 1920 Eichelsdorf mitmachen möchte, egal ob als Mitglied der Color-Guard oder als Musiker, erhält weitere Informationen während der wöchentlichen Übungseinheiten freitags ab 20.00 Uhr im Bürgerhaus Eichelsdorf oder unter http://www.mc-eichelsdorf.de.

 

Autofrei und Spass dabei - Autofreier 3. Oktober zwischen Nidda und Schotten

Auf diese Jahr wird sich das Musik-Corps wieder am 3. Oktober präsentieren. Geplant ist ein Auftritt am Vormittag sowie ein Informationsstand in Eichelsdorf. An diesen Stand haben die Besucher die Gelegenheit, sich über die Aktivititäten des Musik-Corps umfassend zu informieren oder bei Kaffee und Kuchen ein wenig die Seele baumeln zu lassen. Vielleicht hat ja der ein oder andere auch Interesse beim Musik-Corps mit zu machen. Kameraden für Musik und Color-Guard sind immer herzlich willkommen!

Faschingsumzug in Klaa Paris am 17. Februar 2015

Das Wetter war nicht ganz so schön wie in Wetzlar, dennoch war die Stimmung bomig. Hier ein paar Impressionen.

[nach oben]

Faschingsumzug am 15. Februar 2015 in Wetzlar

Bei strahlendem Sonnenschein machte sich das Musik-Corps des TV 1920 Eichelsdorf e.V. am Faschingssonntag auf, um das närrische Volk während des Faschingsumzugs in Wetzlar musikalisch zu unterhalten. Die Musiker und Fahnen-schwenkenden Mädchen der Color-Guard verbreiteten närrische Stimmung mit ihren Darbietungen und heizten die Karnevalsstimmung unter den zahlreichen Zuschauern entlang der durch Menschen dicht gesäumten Zugstrecke mächtig ein. "Es hat riesigen Spaß gemacht so viele Zuschauer zum Mitsingen und Mittanzen zu bewegen", so Thomas Gutermuth, Abteilungsleiter des Musik-Corps Eichelsdorf.

[nach oben]

Weihnachtsfeier für Kinder am 30. November 2014

Das Musi-Corps beteiligte sich auc in diesem Jahr mit einem kleine musikalischen Beitrag bei der Weihnachtfeier für Kinder des TVE.

Unsere neu gewonnenen Bläser Steffen Mohr und Thorsten Kockert bestritten hier Ihren ersten Auftritt.

[nach oben]

Zum News-Archiv